Akupunktur in der Praxis am Oberfeld

Die sanfte Behandlung mit spitzen Nadeln.

"Wer sanft auftritt, kommt weit."

Altes chinesisches Sprichwort

Wann setzen wir Akupunktur ein?

Schmerzen

Wir setzen Akupunktur bei Rücken- und Knieschmerzen ein. Aber auch bei chronischen Kopfschmerzen oder Problemen an beispielsweise Schulter und Ellenbogen bestätigen – neben unseren Patienten – auch verschiedene Studien die Wirkung in der Schmerztherapie.

Schlafstörungen

Etwa zwanzig Prozent der Weltbevölkerung leiden an Schlafstörungen. Akupunktur kann eine Alternative zur Bekämpfung der Symptome sein und hilft, die Schlafqualität unserer Patienten zu verbessern.

Allergien

Mit Hilfe der Akupunktur behandeln wir Heuschnupfen auf sanfte Art. Was unsere Patienten selbst erfahren, wird mittlerweile auch in verschiedenen Studien belegt.

Was ist Akupunktur

Eine jahrtausendalte chinesische Heilkunst

Die Akupunktur wurde vor etwa 3000 Jahren in China entwickelt und wird dort bis heute ergänzend in Universitäten gelehrt. Auch die WHO räumt der Akupunktur einen wichtigen Platz unter den traditionellen Heilverfahren ein. Nach ihrer Lehre fließen Energiebahnen durch den Körper, die an etwa 400 Punkten beeinflusst werden können: durch Stiche (Akupunktur), Druck (Akupressur) oder Erwärmen (Moxibustion).

In einigen Fällen übernimmt die Krankenkasse die Kosten für Akupunktur – in anderen Fällen müssen Patientinnen und Patienten die Kosten selbst tragen.

• Impfen
  • Check-up und Vorsorge
  • (Langzeit)-EKG, Ergometrie
  • Lungenfunktion
  • Elektro- und Wärmetherapie
  • Hautkrebsscreening

Dr. Jan Patrick Pech

Akupunktur wirkt. Davon ist Dr. Jan Patrick Pech überzeugt. Als Hausarzt setzt er die traditionelle chinesische Medizin gezielt ein, um Krankheiten und Symptome seiner Patienten zu behandeln.

Online-Termin­vereinbarung

Dieburger Str. 113